Ushuaia

Wer sich hierunter ein kleines verträumtes Fischerdorf am Ende der Welt vorstellt, der liegt sowas von falsch!

Ushuaia hat neben den wenigen Wintersportgästen (die paar unerschrockenen gibt es wohl wirklich!) eigentlich nur einen Industriehafen. Die ganze Stadt ist rein auf Industrie und eine Handvoll wahnsinniger Wanderer ausgelegt. Von hier legen die ganzen Forschungsschiffe in die Antarktis ab, ist ja auch nicht mehr so weit!

Ansonsten ist hier alles auf Zweckmäßigkeit ausgelegt. Für „Schnickschnack“ gibt es hier keinen Raum.

Aber auch in dieser doch sehr rauen, eher industriell geprägten Umgebung gibt es Lichtblicke

Ich versuche gerade noch eine Tour für morgen zu den Seelöwen und Pinguinen zu organisieren.

Hoffentlich klappt das!

Heute und morgen sind hier, ach…wen wundert es, Sturm angesagt und aufgrund der letzten Sturmerfahrungen musste ich heute Nacht ein paar mal aufstehen und schauen ob es mein Moped umgeweht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert