Punta Arenas

Ich habe meinen Zielort erreicht!

Nach den ganzen Landschafts und Strassenbildern wird es bestimmt den einen oder anderen freuen, dass ich außer Mopedfahren auch noch was anderes mache.

Jetzt ist Relaxen und Sightseeing angesagt!

Heute hab’s dann direkt schon mal zwei Highlights: Pinguine und Seelöwen in freier Wildbahn😬

Definitiv ein optisch und olfaktorisch beeindruckender Tag! Wer denkt dass Pinguine stinken, der war noch nie bei Seelöwen! Die Kolonie war von weitem wahrnehmbar.

Punta Arenas teilt als Stadt das gleiche Schicksal wie Valparaiso, ehemals wohlhabend, aber durch die Eröffnung des Panamakanals wirtschaftlich ins Hintertreffen geraten. Die prächtigen Bauten aus dem 19. Jahrhundert werden meist von Banken beschlagnahmt, oder sind in staatlicher Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert