Braunschweig Halbinsel

Die heißt wirklich so…(oder auch Brunswick). Die südlichste Halbinsel der Welt. Hier liegt auch Punta Arenas, das letzte Ziel meiner Reise. Irgendwie streitet sich hier jeder darum das oder der südlichste von etwas zu sein. Punta Arenas behauptet die südlichste Stadt zu sein und meint Ushuaia wäre ja eigentlich keine Stadt… Wenn man hier am Straßenrand mal muss dann ist das bestimmt der südlichste „Müsser“ überhaupt😳

Ushuaia verabschiedete mich heute morgens gebührend mit strömendem Regen und lauschigen 5 Grad. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt, das ist nämlich gar nicht so einfach hier, geht’s dann los. Die Stadt besteht fast nur aus Einbahnstraßen die oft durch ein kleines grünes Schild mit Pfeil gekennzeichnet sind, aber halt nur oft. Fehlt das Schild, kommen einem viele freundlich winkende Argentinier entgegen😳😳😳

Leider schüttet es heute den ganzen Tag, sodass Bilder nicht wirklich lohnen. Deshalb noch ein paar Abschiedsbilder aus Ushuaia, dem Beagle-Kanal und zum Schluss der Magellanstrasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert